Düsseldorf Neue Kletterhalle für Flingern

Düsseldorf · Superblock GmbH will im April 2017 für Besucher öffnen.

Das neu gegründete Düsseldorfer Unternehmen Superblock GmbH eröffnet an der Fichtenstraße im Segro-Citypark eine neue Kletterhalle. Voraussichtlich im April des kommenden Jahres soll diese für Besucher zugänglich sein. Es handelt sich um eine Boulderhalle - beim Bouldern wird ohne Seil oder Sicherungsgurte an Felsblöcken oder Kletterwänden geklettert.

Der Mietvertrag für die rund 850 Quadratmeter Nutzfläche wurde für eine Laufzeit von zehn Jahren abgeschlossen. Auch ein Bistro soll es dort für die Besucher der Halle geben.

Der Vertrag sei noch vor der Fertigstellung der dritten Bauphase des Segro-Cityparks unterzeichnet worden, betonten die Vermieter. Die Erweiterung dort werde in wenigen Wochen abgeschlossen sein. "Die zweite Vermietung noch vor Fertigstellung der dritten Bauphase zeigt, wie begehrt die Gewerbeflächen im Stadtgebiet bei mittelständischen Unternehmen sind", sagt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei Segro. Speziell Unternehmen mit Freizeitangeboten profitierten von den großen Flächen und der guten Erreichbarkeit. So liegt der Citypark in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, auch der Hauptbahnhof ist von dort aus gut zu erreichen.

Bouldern und Klettern sind in der Landeshauptstadt bereits beliebte Hobbys. So gibt es in Düsseldorf unter anderem bereits die Kletterhalle Move in Gerresheim und den Monkeyspot an der Schiessstraße in Heerdt sowie das Klettermassiv an der Wiesenstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort