Gründe unbekannt Neuer Arge-Chef nach sieben Tagen wieder weg

Düsseldorf · Der neue Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Düsseldorf hatte am 1.April seinen Dienst angetreten. Eine Woche später war er aber schon wieder weg. Arge-Sprecher Jürgen Hennigfeld bestätigte gestern der RP, dass der 37-jährige Jürgen Kocialkowski am vergangenen Montag um seine sofortige Freigabe aus seinem Arbeitsvertrag gebeten habe.

 Peter Jäger, Chef der Agentur für Arbeit Düsseldorf.

Peter Jäger, Chef der Agentur für Arbeit Düsseldorf.

Foto: RP (Thomas Busskamp)

"Er hat niemandem bei uns etwas zu den Gründen für die Auflösung seines Arbeitsvertrages gesagt", sagte Hennigfeld. Die Arge wird von der Stadt und der Agentur für Arbeit je zur Hälfte getragen. Deshalb stellen beide jeweils für drei Jahre den Geschäftsführer. Kocialkowski war als Geschäftsführer der Arge in Herne in die Landeshauptstadt gekommen. In den nächsten Tagen wollte er der Trägerversammlung seine Hauptschwerpunkte vorstellen. Nun kündigte er mit sofortiger Wirkung.

Neuer, aber nur kommissarischer Chef der Arge ist jetzt Werner Rous. Der 53-Jährige übernimmt die Arge so lange, bis ein neuer Geschäftsführer gefunden ist. Dazu hat der Agentur-Leiter Peter Jäger nun eine deutschlandweite Ausschreibung gestartet. Auf jeden Fall noch in diesem Jahr soll es einen neuen Geschäftsführer geben, sagte Jäger gestern der RP. Stellvertretender Geschäftsführer der Arge ist jetzt und bleibt auch in Zukunft Peter Lorch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort