"Treibgut" Neuer Beach-Club am Stahlwerk

Düsseldorf · Den alten Strand "Playa Düsseldorf" auf dem Außengelände des Stahlwerks, der im Juni 2004 eröffnete, gibt es nicht mehr. Die Anfänge des Clubs waren unglücklich, nach vier Sommern war Schluss. "Nach dem Opening regnete es acht Wochen lang. Fast ununterbrochen", erinnert sich Betreiber Stefan Prill.

Nun will er einen Neuanfang starten: mit dem Club "Treibgut". Auf der ehemaligen Fläche des Playas wird auf 2000 Quadratmetern ein Sandstrand mit einem 32 Quadratmeter großen Swimming-Pool angelegt. Diese Woche werden die letzten Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier am 3. Juli getroffen. Hängematten, Strandkörbe und Palmen sollen für ein balearisch-mediterranes Flair sorgen.

"Zu unserer Zielgruppe gehören auch Familien mit Kindern. Vor allem für die Wochenenden haben wir viele Aktionen für junge Gäste geplant", sagt Prill. Dafür lässt er auch neue Spielereien mit Wasser installieren. Die Volleyballfelder der alten Playa werden nicht mehr aufgebaut. Prill will den neuen Club auch nicht alleine leiten: "Wir werden ein Team mit vielen Betreibern sein. Darunter auch bekannte Düsseldorfer aus der Musik- und Sport-Branche."

Anders als das Playa soll der neue Beach-Club nur bei gutem Wetter geöffnet sein. Sofern es nicht regnet, wird das "Treibgut" wochentags ab 17 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen ab 14 Uhr öffnen. Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort