Kommen & Gehen Neuer Buchladen in der Altstadt

Düsseldorf · Altstadt (pfw) An der Akademiestraße 7, die ruhig und parallel zur Berger Straße in der Altstadt verläuft, hat ein neues Geschäft eröffnet, das keine Zweifel lässt, was dort verkauft wird: "Bookstore" heißt der Laden in der Nähe des Alten Hafenbeckens. Auf 120 Quadratmetern und zwei Etagen gibt es neben populären Romanen und ebensolchen Sachbüchern auch ein paar literarische Spezialgebiete. Für Familien und Kinder gibt es einen eigenen Bereich, die Nachwuchs-Leser können Bücher, die sie sich wünschen auch in eine Geschenkkiste packen, so dass Freunde und Verwandte dort dann auf jeden Fall das richtige Werk als Geschenk auswählen. Außerdem spielen fremdsprachige Bücher eine größere Rolle, auch in Französisch, Spanisch und Italienisch. Souvenirs, Schallplatten und DVDs ergänzen das Sortiment.

Altstadt (pfw) An der Akademiestraße 7, die ruhig und parallel zur Berger Straße in der Altstadt verläuft, hat ein neues Geschäft eröffnet, das keine Zweifel lässt, was dort verkauft wird: "Bookstore" heißt der Laden in der Nähe des Alten Hafenbeckens. Auf 120 Quadratmetern und zwei Etagen gibt es neben populären Romanen und ebensolchen Sachbüchern auch ein paar literarische Spezialgebiete. Für Familien und Kinder gibt es einen eigenen Bereich, die Nachwuchs-Leser können Bücher, die sie sich wünschen auch in eine Geschenkkiste packen, so dass Freunde und Verwandte dort dann auf jeden Fall das richtige Werk als Geschenk auswählen. Außerdem spielen fremdsprachige Bücher eine größere Rolle, auch in Französisch, Spanisch und Italienisch. Souvenirs, Schallplatten und DVDs ergänzen das Sortiment.

Im "Bookstore" arbeitet das Team, das bis Dezember im Flughafen den "Virgin Media Store" geführt hat. Nachdem das Geschäft dort nicht fortgesetzt wurde und die Marke sich aus Düsseldorf zurückgezogen hat, suchten die Mitarbeiter eine neue Möglichkeit und fanden sie in der Altstadt. Dass sie auch am Airport überraschend viele Stammkunden hatten, die trotz Vielfliegerei dort bestellten und abholten, merkte Inhaber Claus Thym jetzt am neuen Standort. In der Nachbarschaft sprach ihn eine Frau an, er sei doch der Mann aus dem Geschäft am Flughafen, und hörte dann die Geschichte vom neuen Geschäft. Thym hatte sie zunächst nicht erkannt, weil sie nicht die Uniform ihrer Fluglinie trug.

Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr, Samstag bis 18 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort