Düsseldorf Neuer Limousinenservicezum Flughafen

Düsseldorf · Nach dem Streit mit Uber kommt jetzt neue Konkurrenz für Düsseldorfs Taxifahrer. Lufthansa-Passagieren im Raum Düsseldorf steht ein neues Angebot für die Fahrt zum und vom Flughafen zur Verfügung.

In Kooperation mit MyDriver, dem Chauffeur-Service des Autovermieters Sixt, können sich Reisende zu einem Festpreis in einer Limousine zum Airport oder nach der Landung zu ihrem Reiseziel in der Region bringen lassen. MyDriver bietet diesen Service nach eigenen Angaben zu taxiähnlichen Preisen an - so kann der Chauffeur-Service etwa für zehn Euro für eine Fahrt von der Messe Düsseldorf zum Flughafen gebucht werden.

Die Passagiere werden direkt im Ankunftsbereich abgeholt. Sollten Verspätungen im Flugbetrieb auftreten, berücksichtigt MyDriver das automatisch und erwartet den Gast zur tatsächlichen Landezeit. Dadurch sollen keine Zusatzkosten entstehen.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Passagieren die An- und Abreise zum Flughafen dank der Kooperation erleichtern können", sagt Heiko Brix, Lufthansa-Vertriebsdirektor für Nordrhein-Westfalen. "Nach der Einführung in Düsseldorf können wir uns darüber hinaus vorstellen, dieses Angebot auch auf andere Städte auszuweiten." "Die Kooperation mit einer der weltweit wichtigsten Fluggesellschaften ermöglicht uns, eine große Anzahl an Reisenden gezielter zu erreichen", sagt Carl Schuster, Geschäftsführer von MyDriver.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort