Checker's in Düsseldorf Neuer Mieter für Kö-Disko gesucht

Düsseldorf · Die Ckecker's verabschiedet sich von der Königsallee, die Disco hat geschlossen. In der bekannten Kö-Disko wurde bereits Model Claudia Schiffer entdeckt. Jetzt wird ein neuer Mieter gesucht.

 Das Checker's hatte seinen Standort in bester Lage an der Königsalle.

Das Checker's hatte seinen Standort in bester Lage an der Königsalle.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Am Mittwoch gab die Immobilienfirma Aengevelt bekannt, dass sie einen neuen Mieter für das Objekt im Kö-Center suchen. Das Checker's ist bereits dicht. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Veranstalter der Partyreihe "Soul Delicous" nach 13 Jahre seine Events in den Lion Club in die Düsseldorfer Altstadt verlegt.

"Wir führen Gespräche mit zahlreichen Interessenten aus ganz unterschiedlichen Bereichen", sagt Mark Aengevelt Dabei seien die Räumlichkeiten der ehemaligen Diskothek für den Standort attraktiv, so der Makler: "Während wenige Meter weiter Spitzenmieten von bis zu 270 Euro pro Quadratmeter zu zahlen sind, bewegt sich der Quadratmetermietpreis hier im zweistelligen Euro-Bereich", sagt er.

Der Standort würde sich laut Aengevelt etwa für Boutiquen, Galerien oder Maßschneider eignen. Auch eine Gastronomie- und Event-Nutzung oder ein Business- oder Lounge Club seien denkbar, zumal die Außenbewirtung auf der Kö genehmigungsfähig ist.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort