| 00.00 Uhr

Kommentar: Pro
Neuer Spaß muss sein

Dass das Volksfest auf den Rheinwiesen schon lange den Titel "Größte Kirmes am Rhein" trägt, hat eine ganz wesentliche Ursache: den Mut zum Experiment bei Machern und Schaustellern. Es nützt nichts, lange darüber zu theoretisieren, welche Attraktionen neu kommen, welche man noch behalten und welche man wieder mal zurückbringen sollte. Man muss es ausprobieren und die Abstimmung mit den Füßen abwarten. Wahrscheinlich hat es selbst vor dem ersten Gastspiel einer Achterbahn mal Diskussionen gegeben, ob das denn nun das Richtige für die Kirmes ist. Eben diese Erfahrung sammeln nun die Macher des Tennis-Courts auf den Rheinwiesen. Ihre Attraktion ist noch nicht gut besucht, die prominente Platzierung noch nicht gerechtfertigt. Die Idee ist ungewöhnlich und mutig - ob sich das auszahlt, müssen die Verantwortlichen nach nächstem Sonntag entscheiden. christian.herrendorf

@rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Pro: Neuer Spaß muss sein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.