| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Neues Online-Angebot bei Straßenverkehrsamt wirkt

Düsseldorf. Die Schlangen in und vor der Zulassungsstelle werden nach Angaben der Stadt kürzer. Die Verwaltung hat im Sommer einen neuen Service eingeführt, bei dem die Bürger Termine bei der Behörde über das Internet buchen können. Täglich ab 7.20 Uhr werden alle zur Verfügung stehenden Terminkontingente des laufenden Tages auch online unter www.duesseldorf.de/kfz/terminvereinbarung.html bereitgestellt. Dort sind alle Anliegen von der Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs bis zum Antrag für einen Bewohnerparkausweis (einschließlich der Anzahl der Anliegen) aufgelistet. Nach der Auswahl werden - soweit vorhanden - die möglichen Termine angezeigt. Für die Betroffenen heißt das: Statt unkalkulierbarer Wartezeiten ist nun eine verbindliche Verabredung zwischen Bürger und dem Straßenverkehrsamt möglich.

Das neue Angebot wird offensichtlich gut angenommen. "Ich freue mich, dass aktuell fast 50 Prozent der zur Verfügung gestellten Termine online gebucht werden", sagt Andreas Meyer-Falcke, als Beigeordneter zuständig für Personal, Organisation, IT, Gesundheit und Bürgerservice. Wichtig dabei: "Die Terminreservierung kann für den laufenden Tag oder für bis zu vier Wochen im Voraus bequem von Zuhause aus erfolgen."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Neues Online-Angebot bei Straßenverkehrsamt wirkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.