| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Neues Tauschforum für Apple-Uhren

Düsseldorf: Neues Tauschforum für Apple-Uhren
Düsseldorf. Gestern kam die Apple-Uhr nach Düsseldorf. Vor dem Laden bildeten sich morgens Warteschlangen. Von Thorsten Breitkopf und Uwe-Jens Ruhnau

Vor dem Eingang des großen Geschäfts im Kö-Bogen sammelten sich gestern früh die ersten Fans und Kunden des Smartphone-Giganten - der jetzt auch unter die Uhrmacher geht. "Heute kann man anprobieren", sagt Kunde Cumali Ünlü, der die Preisspanne des neuen Produkts genau kennt. "Es gibt sogar Modelle für 80 000 Euro. Er selbst bleibt da vergleichsweise bescheiden und hat sich für die Edelstahlvariante für 799 Euro entschieden.

Mit Ünlü standen gut 20 Interessierte vor der Shopöffnung um 9 Uhr vor der Tür. Die beiden kantigen Security-Leute wären da wohl nicht nötig gewesen - ein neues iPhone löst größeres Interesse aus als diese neuartige Uhr.

Wer direkt eine Uhr kaufen wollte, hatte gestern aber Pech. Bislang sind nur Vorbestellungen im Düsseldorfer Apple-Laden im Kö-Bogen möglich. Die einfachen Uhren für rund 400 Euro können Mitte März geliefert werden. Bei anderen Modellen beträgt die Wartezeit mehrere Monate.

Die erste Uhr des US-Konzerns soll die meisten Funktionen eines Smartphones beherrschen. Wie in der TV-Serie Knight Rider, kann man etwa in die Uhr sprechen, um zu telefonieren.

Das neue Apple-Produkt löst auch Kreativität bei anderen Kreativen aus. So verteilt der Düsseldorfer Tim Lehmann vor dem Geschäft Visitenkarten mit einem QR-Code. Er hat ein Portal entwickelt, auf dem Apple-Fans die Armbänder der Watch tauschen können. "Ich hoffe, die Watch begeistert, dann habe ich eine Chance."

Die Idee dahinter: "Es gibt bei der Apple-Uhr nur sehr begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Die Kombination einer silbernen Watch Sport (Aluminium) mit schwarzem Armband oder einer schwarzen Watch Sport mit einem Armband in weiß, blau, grün oder pink beispielsweise bietet Apple nicht an", sagt Lehmann. Wer sichergehen möchte, dass er für sein farbiges Armband einen Tauschpartner findet, der stellt sein Gesuch ein auf farbiges Sportarmband zum Tausch gegen das ersehnte schwarze Armband. Erst, wenn ein Tauschpartner mit schwarzem Armband gefunden ist, kauft er die Watch Sport in der vom Tauschpartner gewünschten Farbe. Die Seite des Unterbilkers geht in wenigen Tagen an den Start: www.armband-tauschen.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Neues Tauschforum für Apple-Uhren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.