| 00.00 Uhr

Umzug
Neues Zuhause für Oldtimer-Bahnen

Umzug: Neues Zuhause für Oldtimer-Bahnen
FOTO: Andreas Endermann
Düsseldorf. Die Rheinbahn benötigt vor dem Start der Wehrhahn-Linie im neuen Jahr Platz in ihrem Betriebshof in Lierenfeld - und hat daher am Samstag ihre Oldtimer-Bahnen ausgelagert. Sie finden jetzt ein neues Zuhause im 2011 eigentlich schon stillgelegten Depot am Steinberg.

Darunter war auch dieses alte Schätzchen, das 1927 gebaut wurde. Entgegen ersten Befürchtungen musste man die alten Bahnen aber nicht ins Depot schieben - die Schienen konnten unter Fahrstrom gesetzt werden, so dass die Oldtimer eigenständig einfuhren.

Historische Bilder aus dem Rheinbahnarchiv FOTO: Stadtarchiv D�sseldorf
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Umzug: Neues Zuhause für Oldtimer-Bahnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.