Düsseldorf Neugeborenes getötet und vergraben: Prozess

Düsseldorf · Weil sie im März 2013 ihre neugeborene Tochter in einem angeblichen Panikanfall in ihrer Badewanne ertränkt und den Leichnam dann in einem fremden Grab auf dem Unterrather Friedhof vergraben haben soll, wird ab dem 13.November beim Landgericht gegen eine 34-Jährige verhandelt. Die Anklage gegen die Frau lautet auf Totschlag.

2013: Babyleichen auf Friedhof gefunden
8 Bilder

2013: Babyleichen auf Friedhof gefunden

8 Bilder

Schon zuvor soll die Mutter von zwei Kindern einen totgeborenen Sohn heimlich in diesem fremden Grab vergraben haben. Die Anklage geht davon aus, dass die Frau auch ihre erneute Schwangerschaft und die Geburt der kleinen Tochter dann um jeden Preis vor ihrer Familie geheim halten wollte.

Als sie das Mädchen im Badezimmer gerade zur Welt gebracht hatte, habe eine andere Tochter dringend mit der Mutter sprechen wollen. Aus Angst vor Entdeckung habe die 34-Jährige das Neugeborene daraufhin minutenlang unter Wasser gedrückt, bis es tot war. Entdeckt wurden die beiden Babyleichen in jener Grabstelle auf dem Unterrather Friedhof nur deshalb, weil ein Fuchs die Erde über der frisch vergrabenen Mädchenleiche wieder aufgescharrt hatte.

Für den Prozess gegen die Mutter sind bisher drei Verhandlungstermine bis Ende November angesetzt.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort