| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Noch keine Entscheidung bei Apollinaris-Schule

Düsseldorf-Süd. Noch immer ist keine Entscheidung gefallen, wie es mit der Himmelgeister Grundschule, noch Dependance der St.-Apollinaris-Grundschule an der Itterstraße, weitergeht. Bekenntnisschule oder städtische Grundschule, das ist die Frage. Denn demnächst soll die Dependance eine eigenständige Schule werden, das hat die Schulkonferenz Anfang Juni beschlossen. Und die Eltern der Grundschüler und der künftigen Schüler durften darüber abstimmen.

Die Abstimmung ist abgeschlossen, aber laut Angaben des Schulverwaltungsamtes gibt es noch Gesprächsbedarf mit dem Schulreferat des Erzbistums Köln, wie es künftig weiter gehen soll. Ein Termin ist für Donnerstag anberaumt. Grund für die Aufteilung in zwei Schulen ist der große Zustrom an neuen Schülern, der durch das Neubaugebiet in Himmelgeist und Itter weiter steigt.

(wa.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Noch keine Entscheidung bei Apollinaris-Schule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.