Düsseldorf Notdienstpraxen Thema bei Fachtreffen Ende April

Düsseldorf · Außer der zusätzlichen Notdienstpraxis, die laut der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) in Düsseldorf im Zuge der Reform eingerichtet werden soll, sind auch drei fachärztliche Notdienste geplant: in den Bereichen Pädiatrie, Hals-Nasen-Ohren- und Augenheilkunde.

Das geht aus der Antwort des Gesundheitsdezernenten Andreas Meyer-Falcke auf eine Anfrage der CDU im Stadtrat hervor. Die KV habe zudem zugesagt, zur Sitzung der Düsseldorfer Gesundheitskonferenz am 29. April einen Vertreter zu entsenden.

Die Gesundheitskonferenz hatte in einer Resolution an die KV ihre Bedenken wegen der geplanten Reduktion von Fachbereichen in der Notdienstpraxis am Evangelischen Krankenhaus mitgeteilt. Bei der Sitzung soll dieses Thema weiter vertieft werden. Am 30. April ist zudem ein Treffen der Spitze der KV Nordrhein mit Meyer-Falcke angesetzt.

Mit den zwei Notdienstpraxen wäre der ambulant-ärztliche Bereitschaftsdienst in den Fachbereichen sichergestellt, so der Gesundheitsdezernent.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort