Werbung auf Straßenbahnen NRW-Grüne machen keinen Koalitionswahlkampf

Die NRW-Grünen wollen in ihrer Kampagne zur Landtagswahl am 9. Mai für keine bestimmte Koalition werben. Unter dem Motto "Macht Mehr Möglich" präsentierte Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann am Montag in Düsseldorf Plakate für ihren politischen Werbefeldzug. Die Kampagne stehe "für unseren Kurs der Eigenständigkeit", sagte die Fraktionschefin.

 Sylvia Löhrmann bei der Präsentation der Landtagswahlkampagne "Macht Mehr Möglich".

Sylvia Löhrmann bei der Präsentation der Landtagswahlkampagne "Macht Mehr Möglich".

Foto: ddp, ddp

"Meine Kurzfassung: Grün pur - für Kinder, Klima, Konjunktur. Der Claim 'Macht Mehr Möglich' drückt unseren Gestaltungswillen aus: Wir wollen mehr grüne Politik für die Zukunft Nordrhein-Westfalens möglich machen", sagte Löhrmann weiter.

Die Grünen bezeichnen die SPD, mit der sie das bevölkerungsreichste Bundesland bereits zwischen 1995 und 2005 regiert hatten, als Wunschpartner. Aber auch Schwarz-Grün ist nicht ausgeschlossen. Bei den Plakaten verzichten die Grünen auf direkte Attacken gegen Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU). Am 2. Mai wollen die NRW-Grünen bei einem kleinen Parteitag möglicherweise eine Koalitionsaussage beschließen.

(DDP/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort