Ansturm in Düsseldorf und Köln NRW-Innenstädte auch Heiligabend brechend voll

Düsseldorf · Tausende, die noch in letzter Minute Geschenke für Heilgabend besorgen wollten, haben am Mittwoch noch einmal für großen Andrang in den Innenstädten in NRW gesorgt. In Köln und Düsseldorf war am Vormittag nur mit Glück ein Parkplatz in der City zu finden.

 Auch an Heilgabend war es in Düsseldorf brechend voll.

Auch an Heilgabend war es in Düsseldorf brechend voll.

Foto: Andreas Bretz

"Da sind noch viele wach geworden und wollen letzte Geschenke kaufen", sagte ein Beamter der Leitstelle der Kölner Polizei. Die Parkhäuser seien voll besetzt.

Ähnlich war die Situation in Düsseldorf. "Es ist ziemlich voll", hieß es bei der Polizei der Landeshauptstadt. Auch der Geschäftsführer der Kaufhof-Filiale an der Königsallee berichtete von einem vollen Haus.

"Wie an Heiligabend üblich. Wir sind zufrieden", sagte Lothar Mildebrath. Neben letzten Geschenken seien vor allem Dinge des täglichen Bedarfs gefragt.

Ganz anders das Bild auf den Autobahnen. Der WDR meldete am Mittag lediglich einen Stau von drei Kilometern Länge auf der A3. Der Grund: eine Ölspur.

Mit weißen Weihnachten dürfte es in Nordrhein-Westfalen auch weiterhin nichts werden. Es werde zwar in den nächsten Tagen schrittweise kälter, Schneefälle seien aber erst am Wochenende im Sauerland in Sicht, sagte Jana Neuber vom Deutschen Wetterdienst in Essen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort