| 06.38 Uhr

Besuch in Düsseldorf
Prinz William trägt sich nicht ins Goldene Buch ein

Das ist Prinz William, Duke of Cambridge
Das ist Prinz William, Duke of Cambridge FOTO: dpa
Düsseldorf. Düsseldorf steht an diesem Dienstag im Zeichen des Besuchs des britischen Prinzen William – ein Eintrag ins Goldene Buch der Stadt ist allerdings nicht vorgesehen.

Wie es aus dem Büro von Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) heißt, gelte der Besuch eben nicht in erster Linie der Landeshauptstadt, sondern dem Land NRW. Das enge Protokoll ließe zudem einen weiteren Termin nicht zu.

Oberbürgermeister Geisel wird das Goldene Buch auch nicht am Abend zum Festakt in der Tonhalle mitnehmen – dabei hatte er sich schon einmal offen gezeigt für einen Eintrag in das städtische Ehrenbuch außerhalb des Rathauses: Die Fußball-Nationalmannschaft durfte sich kurz nach dem WM-Sieg 2014 in der Arena eintragen.

Was Sie zum königlichen Besuch in Düsseldorf wissen sollten, lesen Sie hier.

Welche Sperrungen es gibt und wo Staus drohen, erfahren Sie hier. 

(arl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NRW-Tag 2016: Prinz William trägt sich nicht ins Goldene Buch in Düsseldorf ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.