Düsseldorf-Süd Nur SG Benrath-Hassels erfolgreich

Düsseldorf-Süd · Kreisliga A: Wersten 04 verliert unglücklich und der TSV Urdenbach geht in Büderich mit 0:7 unter.

Von den drei Südteams konnte sich am Wochenende nur die SG Benrath-Hassels beim FC Bosperus drei Punkte holen. Wersten verlor unglücklich beim Aufstiegsaspiranten DJK Sportfreunde Gerresheim. Der TSV Urdenbach war in Büderich chancenlos.

FC Bosporus - SG Benrath-Hassels II 2:4 (2:1). Die Hausherren verfügen über eine spielstarke, aber fair spielende Truppe. Bei der SG mussten fünf Stammspieler ersetzt werden. Die Elf konnte aber kämpferisch dagegen halten. In der ersten Viertelstunde nutzte die SG zwei klare Gelegenheiten nicht. Nach einem Freistoß ging Bosporus mit 1:0 in Führung (29.). Patrick Trautner nutzte einen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich (30.). Aber auch die Gastgeber waren nach einem berechtigten Elfmeter zum 2:1-Pausenstand erfolgreich (39.). Zur Pause wechselte SG-Trainer René Merken Michael Oehlschlägel und Andre Küster aus. "Beide waren angeschlagen in die Partie gegangen und hatten Kreislaufprobleme. Eingewechselt habe ich Andreé Küster, Khalid Afkir und Daniel Stojanovic", erklärte Merken. Jeff Jordan markierte das 2:2 (52.). Khalid Afkir brachte die SG mit 2:3 in Front (73.). Die Hausherren versuchten mit aller Macht, das Blatt zu wenden. Die Abwehr der SG stand aber sehr sicher. Nach einem Abwurf von SG-Keeper Thorsten Pyka leitete Patrick Trautner das Leder zu Kingsley Annointing weiter, der zum 2:4-Endstand vollendete (90.).

DJK Sportfreunde Gerresheim - SV Wersten 04 1:0 (0:0). Der Werstener Coach Alfred Glubisz war nach dem Spiel maßlos enttäuscht: "Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel über die gesamten neunzig Minuten gezeigt. Sie hat die Begegnung dominiert. Aber am Ende wurde sie durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr um die Früchte ihrer Arbeit gebracht." Chancen hatte Wersten zu Hauf. Dabei wurde der Pfosten getroffen oder der Ball einfach nicht im Tor untergebracht. Die Hausherren nutzten eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum Siegtreffer. Nach einer Ecke konnte ein Akteur das Leder per Kopfball unbehindert zum 1:0 im Tor der Werstener unterbringen (82.).

FC Büderich - TSV Urdenbach 7:0 (3:0). Die Urdenbacher spielten bereis ab der elften Minute wegen der Roten Karte für Patrik Hecimovic (Foulspiel) in Unterzahl. Die Hausherren nutzen die personelle Überzahl und setzen mit ihrer starken Offensive die Abwehr des TSV unter Druck. Den Urdenbachern unterliefen auch Fehler im Spielaufbau, die die Platzherren eiskalt ausnutzten. Der TSV geriet schnell mit 3:0 in das Hintertreffen (20., 22., 34.). Danach ging es für die Urdenbacher nur um Schadensbegrenzung. Aufgrund der hohen Temperaturen ließen die Kräfte beim TSV nach. Nach dem Wechsel gelangen den Gastgebern noch vier Tore zum 7:0-Endstand (60., 74., 81., 83.). "Der Gegner war eine Klasse besser. Der Sieg ist jedoch zu hoch ausgefallen", merkte TSV-Coach Frank Lippold an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort