Kantholz-Fall Düsseldorf Obduktion: Opfer starb durch Schlag auf den Kopf

Der 44-jährige Massimo L. ist an den Folgen des Schlags gegen seinen Kopf gestorben. Das bestätigt der nun vorliegende Befund des Rechtsmediziners. Drei Jugendliche hatten den Mann an der Haltestelle "An der Piwipp" angegriffen, einer schlug ihm mit einem Kantholz auf den Kopf.

Haltestelle "An der Piwipp" in Düsseldorf: Mann mit Vierkantholz geschlagen
6 Bilder

Haltestelle "An der Piwipp" in Düsseldorf: Mann mit Vierkantholz geschlagen

6 Bilder
Foto: Bretz, Andreas

Dieser Schlag führte zum Tod des 44-jährigen, der zunächst ins Koma fiel und am vergangenen Donnerstag verstarb. Der ermittelnde Staatsanwalt Christoph Kumpa gab nun das Ergebnis der Autopsie offiziell bekannt: "Durch einen dadurch verursachten Atemstillstand kam es zu einer Schädigung des Gehirns aufgrund des Sauerstoffmangels und im weiteren Verlauf zu einem allgemeinen Organversagen."

Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die Angaben zum genauen Tathergang machen können. An der Haltestelle "An der Piwipp" in Unterrath war ein Streit zwischen dem späteren Opfer und drei Jugendlichen eskaliert. Die Jugendlichen hatten sich nach den ersten Medienberichten der Polizei gestellt und ausgesagt, sie hätten in Notwehr gehandelt.

Die Polizei bittet nochmals Zeugen, die das Geschehen am Freitagabend, den 4. Oktober, in der Straßenbahn und an der Haltestelle "An der Piwipp" beobachtet haben, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

(chst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort