Düsseldorf/Remscheid/Wuppertal Oberleitungsschaden behoben: Züge fahren wieder

Düsseldorf · Auf der Bahnstrecke zwischen dem Bergischen Land über Wuppertal bis Düsseldorf gab es am Mittwochabend durch einen Oberleitungsschaden erhebliche Bahnstörungen. Seit 21:35 Uhr ist die Sperrung aufgehoben und die Strecke für Züge wieder freigegeben.

Auf der Strecke Wuppertal Hauptbahnhof bis Düsseldorf Hauptbahnhof bestand zwischen Gruiten und Wuppertal-Vohwinkel ein Oberleitungsschaden. Die Strecke war komplett gesperrt. Der Fernverkehr wurde über das Ruhrgebiet abgeleitet.

Es kam zu großen Betriebsbeeinträchtigungen in beide Richtungen sowohl im S-Bahnverkehr und Regionalverkehr der Deutschen Bahn. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, Busse befuhren die Strecke.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort