Schützenfest Odebacher Jonges feiern im Festzelt

Düsseldorf · Glück hatten die Mitglieder der Interessengruppe "Alde Odebacher Jonges" - sie waren unter den etwa 2000 Gästen, die Karten für den großen Seniorentag der St. Sebastianer Schützen am Donnerstag im Festzelt auf den Rheinwiesen hatten. Bedient wurden die Gäste von einer großen Gruppe mit Vorstand und 100 Helfern aus der Gesellschaft Reserve, die "seit dem frühen Morgen im Einsatz", erklärte Lothar Inden, Schützenchef der St.-Sebastianus-Bruderschaft.

Glück hatten die Mitglieder der Interessengruppe "Alde Odebacher Jonges" - sie waren unter den etwa 2000 Gästen, die Karten für den großen Seniorentag der St. Sebastianer Schützen am Donnerstag im Festzelt auf den Rheinwiesen hatten. Bedient wurden die Gäste von einer großen Gruppe mit Vorstand und 100 Helfern aus der Gesellschaft Reserve, die "seit dem frühen Morgen im Einsatz", erklärte Lothar Inden, Schützenchef der St.-Sebastianus-Bruderschaft.

Die Mitglieder der Odebacher Jonges waren äußerst zufrieden: "So perfekt haben wir das noch nie erlebt", erklärten unter anderem Maria Nachtigall und Angela Kümpel. Serviert wurde Züricher Geschnetzeltes mit Nudeln. Dazu gab es freie Getränke - 21 Hektoliter Alt und zehn Hektoliter Mineralwasser. Die Moderation wurde von Vize-Schützenchef Wolfgang Vollmer übernommen. Er bekam Unterstützung von der Band Werner-Bendel-Trio. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel - neuerdings Schütze der Reserve - ließ es sich nicht nehmen, persönlich "Viel Spaß" zu wünschen.

(kvm/kü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort