| 00.00 Uhr

Personalie
Okay Yildirim neuer Anex-Chef

Düsseldorf. Ab sofort ist Okay Yildirim (46) Sprecher der Geschäftsführung des neuen Pauschalreiseveranstalters Anex Tour und führt gemeinsam mit Hakan Bakar das Unternehmen. Dirk Burneleit, der die Bereiche Vertrieb und Marketing leitete, hat das Unternehmen zum 31. Mai dieses verlassen.

Okay Yildirim ist seit vielen Jahren in führenden Positionen in der Touristik tätig. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend in Bremen und startete seine touristische Laufbahn bei Airtours/Neckermann im türkischen Antalya. Seit 1998 arbeitete Yildirim als Manager bei Taurus Tour AG in der Schweiz, bis er 2001 bei Mostravel/Russia als Partner einstieg. Von 2011 bis 2014 zeichnete Okay Yildirim bei Tui Russia verantwortlich und leitete dort auch die Bereiche Yield Management, Product Management und Aviation Management. Weitere zwei Jahre arbeitete Okay Yildirim bei der Prince Group im türkischen Antalya und war als operativer Leiter für die Reiseveranstalter Brisco sowie Go Adventure zuständig. Im April 2017 wechselte er als Geschäftsführer zur Anex Tour GmbH. Die Firma türkischen Ursprungs hat vor einigen Monaten in Düsseldorf die neue Fluggesellschaft Azur Air gegründet. Sie soll bald als Charterfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen touristische Ziele anfliegen.

(tb)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Personalie: Okay Yildirim neuer Anex-Chef


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.