| 16.03 Uhr

Vogel sorgt für Aufsehen
Papagei fährt in Düsseldorf Straßenbahn

Papagei fährt Straßenbahn in Düsseldorf
Der heimliche Star der Wehrhahn-Linie. FOTO: Verena Patel
Düsseldorf. Die Wehrhahnlinie hat offenbar einen gefiederten Freund. Schon mehrere Leser haben dort einen grünen Papagei beobachtet, der Straßenbahn fährt. 

Ein im Nettwerk Düsseldorf gepostetes Foto beschäftigt viele Düsseldorfer, auch ob es sich um ein echtes Foto handelt. Rund 500 Mal wurde das Bild des Vogels in der U71 geliked. Mehrere Fahrgäste bestätigen, den Papagei auch bereits schon einmal auf eine ihrer Fahrten mit der U-Bahn getroffen zu haben oder posteten bei Nettwerk eigene Bilder. 

Während seiner Fahrten mit der Straßenbahn zieht der Papagei die Aufmerksamkeit der Fahrgäste auf sich. FOTO: Verena Patel

Eine Leserin meldete unserer Redaktion sogar, dass sie während ihrer Fahrt mit dem Papagei so abgelenkt war, dass die vergessen habe, auszusteigen. 

Um einen freilebenden Papagei handelt es sich allerdings nicht. Das Tier wird immer in Begleitung eines Mannes gesehen, mit dem der Vogel auch wieder die Straßenbahn verlässt. 

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Papagei fährt Straßenbahn in Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.