Düsseldorf Pappel und auch Weide schlagen reichlich aus

Düsseldorf · Benrath (rö) Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich die auf der Schlossweiher-Insel neben der Pappel gepflanzte Trauerweide gut entwickelt. Beide Bäume haben zum Frühjahr ausgeschlagen. Dabei musste das Gartenamt die etwas aus der Verankerung geratene Weide wieder geraderücken.

Düsseldorf: Pappel und auch Weide schlagen reichlich aus
Foto: Anne Orthen

Fast genau vor einem Jahr hat das städtische Gartenamt die beiden Bäume auf der kleinen Insel gepflanzt - als Ersatz für die bei Pfingstorkan "Ela" zerstörte Trauerweide. Viele Benrather hätten es lieber gesehen, wenn auf das Eiland nur eine Weide gepflanzt worden wäre. Doch die Historiker setzten sich mit ihrer Meinung durch, dass nach dem Vorbild der Rousseau-Insel dort wie 1840 zwei Bäume gepflanzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort