Düsseldorf Paul McCartney reist mit 170 Tonnen Gepäck an

Düsseldorf · Es ist sein erstes Konzert seit 44 Jahren in Düsseldorf - dafür reicht Musiklegende Paul McCartney ein Flugzeug nicht aus. Gleich zwei Boeing 747-400 F sind nötig, um Lautsprecher, Lichtanlagen, Bühnenteile und das restliche Equipment für den Auftritt des Ex-Beatles-Sängers am kommenden Samstag in der Landeshauptstadt zu transportieren.

 Eine Maschine von Atlas Air brachte die Ausrüstung.

Eine Maschine von Atlas Air brachte die Ausrüstung.

Foto: Flughafen

Die riesigen Frachtmaschinen der amerikanischen Fluggesellschaft Atlas Air kommen aus Buenos Aires, sind vor der afrikanischen Westküste auf den Kapverdischen Inseln zwischengelandet, Montag und Dienstag haben sie Düsseldorf endlich erreicht.

Dort warteten schon die Mitarbeiter des Flughafens auf sie: 90 Tonnen aus der einen und 80 Tonnen aus der anderen Maschine mussten sie erst entladen, um sie anschließend auf 20 Sattelzüge zu packen. Bereits vor einigen Wochen hatte sich die Frachttochter des Airports den Auftrag gesichert. Auf den Lastern ging es für das "Gepäck" des Musikstars dann in die Esprit-Arena, wo die "One on One"-Show am Samstag ab 20 Uhr beginnen soll. Noch sind Karten erhältlich.

Geheimnisse der Musikszene
Infos

Geheimnisse der Musikszene

Infos
Foto: dapd

Der 73-jährige McCartney, so viel ist im Vorhinein bereits durchgesickert, bekommt für die Tuchfühlung mit den Fans vor dem Konzert sogar noch einen Crash-Kurs in Deutsch. Wem der Auftritt allein nicht ausreicht: Informationen unserer Redaktion zufolge könnten Autogrammjäger vor allem an einem Ort in der Stadt Glück haben.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort