Angemerkt Pech für Hirsch und Reh

Düsseldorf · arne.lieb@rheinische-post.de

Das ist noch mal gut gegangen: Für die Holzpaneele an der Waldschule im Grafenberger Wald wird nun doch Robinie verwendet. Kurzfristig hat sich die Planung geändert - aus einem kuriosen Grund, wie im Ausschuss für öffentliche Einrichtungen zu erfahren war. Eigentlich wollten die Planer Lärche verwenden. Aber kundige Mitarbeiter der Waldschule wiesen darauf hin, dass an diesem Holz gern das Wild knabbert. Das neue Gebäude, in dem die Düsseldorfer mehr über die Waldtiere lernen sollen, wäre also fast jenen Tieren zum Opfer gefallen. Ende 2018 soll der Neubau fertig sein, den die Politik erfreulicherweise einhellig befürwortet. Dann haben Schulklassen endlich mehr Platz. Hirsch und Reh haben leider Pech gehabt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort