Düsseldorf Grusel-Spinne erschreckte Anwohner

Düsseldorf · Eine Spinne in einem Hinterhof hat am späten Mittwochnachmittag für Aufregung gesorgt. Eine Anwohnerin der Sonnenstraße hatte das Kunststoff-Getier irrtümlich für eine Vogelspinne gehalten und die Feuerwehr alarmiert.

Spinnen Nahaufnahme: Spektakuläre Bilder der Spinnentiere
7 Bilder

Spektakuläre Bilder zeigen Spinnen in Nahaufnahme

7 Bilder

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bewegte sich das Handteller große "Tier", das vor einer Garage saß, allerdings nicht. Reptilienfachmann Mario Schneider von der Feuerwache Frankfurter Straße bemerkte nicht nur, dass der angeblichen Vogelspinne vier Beine fehlten. "Bei der Spinne handelt es sich um ein Kunststofffier", erklärte er und beruhigte die Anwohner. "Wenn jemand möchte, kann er es gerne als Deko für Halloween mitnehmen."

Nach dem Schrecken wollte das aber niemand. So wurde der Scherzartikel mit zur Feuerwache genommen und ziert dort nun das "Schwarze Brett".

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort