Düsseldorf Politik fordert mehr Verkehrskontrollen

Düsseldorf · Nach dem tödlichen Unfall in Wittlaer diskutieren nicht nur im Norden Eltern und Politiker über die Sicherheit der Schulwege. Die Bezirksverwaltungsstelle ist gestern aufgefordert worden, sich um die Beschilderung des Weges zu kümmern, auf dem am Dienstag eine Neunjährige mit ihrem Fahrrad von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden war. In der Tempo-30-Zone könnte etwa ein zusätzliches Schild auf die gefährliche Kreuzung hinweisen. Aus verschiedenen Elternkreisen wurden zudem die Bezirksvertretung und das Amt für Verkehrsmanagement um einen Ortstermin in Wittlaer gebeten.

Für die Sitzung der Bezirksvertretung (BV) 5 hat Benedict Stieber schon Ende August eine Anfrage vorbereitet, in der es um Kontrollen des OSD im Stadtnorden geht, nach Ansicht des CDU-Politikers sind es viel zu wenige. Auch in Eller war der Unfall gestern Thema in der BV. Dort forderten CDU und Grüne die Verwaltung zu einem detaillierten Bericht über die Verkehrsüberwachung im Stadtbezirk auf.

(sg/tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort