Mord in Flingern Polizei durchsucht Gullis nach Tatwaffe

Düsseldorf · Im Fall des Mordes in Flingern hat die Polizei am Donnerstagmorgen, 8. März, Kanalschächte an der Platanen- und Dorotheenstraße nach der Tatwaffe durchsucht. Die Beamten glauben, dass der Täter die Waffe auf der Flucht weggeworfen haben könnte.

Polizei intensiviert Suche nach Tatwaffe
14 Bilder

Polizei intensiviert Suche nach Tatwaffe

14 Bilder

Am 1. März war der Architekt Torsten H. in seinem Hausflur an der Platanenstraße erschlagen worden. Ein Nachbar fand den schwer verletzten Mann. Obwohl sich sofort zwei Ärzte und später ein Notarzt um ihn kümmerten, verstarb der 41-Jährige an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte seinem Opfer im Flur des Hauses an der Platanenstraße aufgelauert hatte und ihn mit einem stumpfen Gegenstand erschlug. Schon am 5. März hatte es eine Durchsuchungsaktion in der Platanenstraße gegeben, die jedoch erfolglos blieb. Auf der Suche nach der Tatwaffe hatten Beamte der Polizei Düsseldorf Mülleimer und Gebüsche im Umfeld der Straße durchsucht.

Die Beamten haben nun ihre Bemühungen noch einmal intensiviert, weil sie davon ausgehen, dass der Täter die blutverschmierte Waffe auf der Flucht los werden musste, um nicht entdeckt zu werden.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort