Während Düsseldorfer Messe Polizei geht gezielt gegen Taschendiebe vor

Düsseldorf · Während der Kunststoffmesse K sind weniger Messebesucher Opfer von Taschendiebstählen geworden als im Vorjahr. Das führen die Beamten auf die gute Zusammenarbeit mit Stadt und Messe zurück. An mehreren Standorten erwischte die Polizei die Diebe auf frischer Tat.

So schützen Sie sich vor Taschendieben
Infos

So schützen Sie sich vor Taschendieben

Infos
Foto: RP, Thomas Bußkamp

Vor allem die internationale Kunststoffmesse K hatte die organisierten Tätergruppen angelockt. Die Polizei hatte sich mit verstärkten Kräften gegen Diebe gewappnet, Besucher gewarnt und bekannte Täter bereits im Vorfeld offensiv angesprochen. Aber auch im Umfeld der Messe war die Polizei aktiv.

So wurden beispielsweise zwei 23 und 36 Jahre alte Männer am vergangenen Freitag vorläufig festgenommen, die versucht hatten, Gäste in einem Hotel an der Münsterstraße zu bestehlen. Die Verdächtigen waren bereits mehrfach wegen Taschen- und Gepäckdiebstahls in Erscheinung getretenen.

Am vergangenen Sonntag erkannten Beamte des Projekts "Anstiegsdelikte" in zivil vier verdächtige Männer in der Lobby eines Hotels an der Straße Am Hülserhof. Die Polizei verfolgte das Fahrzeug und die Insassen im Alter von 27 bis 40 Jahren, die aus Südamerika stammen, bis nach Mönchengladbach. Dort wurden die Männer überprüft. Ein 40-Jähriger wurde dem Ausländeramt überstellt. Er wurde zur Ausweisung/Abschiebung gesucht.

Auch am Düsseldorfer Flughafen konnten die Beamten einen Gepäckdieb stellen. Sein Komplize konnte flüchten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort