Neuralgische Punkte Polizei kontrolliert Rocker in der Düsseldorfer Altstadt

Düsseldorf · Das Wochenende in der Altstadt war ruhig, es gab keine weiteren Straftaten rivalisierender Rocker-Clans. Nach der Auseinandersetzung zwischen Hell's Angels und einem Mitglied der Bandidos in der Neujahrsnacht hatte die Polizei ihre Einsatzkräfte auch an diesem Wochenende aufgestockt.

Rocker: Großeinsatz der Polizei in Düsseldorf
6 Bilder

Polizei-Großeinsatz wegen vermutetem Rockertreffen

6 Bilder

Ein zusätzlicher Zug der Einsatzhundertschaft, gut 30 Mann, patrouillierte an den neuralgischen Punkten vor allem an der Bolkerstraße und hatten auch Mannschaftswagen postiert, um gegebenenfalls damit die Straße abzuriegeln. Dies war in der Nacht auf Samstag nicht nötig, am Folgeabend jedoch schon.

Ein gutes Dutzend Rocker, offenbar Hell's Angels, suchte diverse Kneipen auf, es wurden Leute angesprochen und Gespräche geführt. Die Polizisten in ihren kampfbewährten Monturen sprachen die Rocker gezielt an, die Personalien wurden überprüft. Auf diese Weise wurde den Personen klar, dass die Staatsmacht ihnen nicht von der Seite weichen würde. Nach einiger Zeit verzogen sich die Männer.

In der Neujahrsnacht hatte ein den Bandidos nahestehender Türsteher drei Höllenengel an der Tür des Clubs "Lion" abgewiesen. Als die Rocker versuchten, die Tür aufzubrechen, schoss der Türsteher von innen durch die verschlossene Tür. Ein unbeteiligter Altstadtbesucher erlitt durch einen Querschläger einen Brust-Durchschuss.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort