Düsseldorf Polizei nimmt tanzende Taschendiebe fest

Düsseldorf · Zivilbeamte haben in der Nacht von zu Sonntag zwei Taschendiebe festgenommen, nachdem sie zuvor auf der Heinrich-Heine-Allee/ Theodor-Körner-Straße insgesamt drei Männer bestohlen hatten. Sie wandten dabei unter anderem den "Antanztrick" an.

Das Duo war den Beamten wegen seines verdächtigen Verhaltens aufgefallen. Unter dem Vorwand, Feuer haben zu wollen, sprachen sie immer wieder Passanten an. Eine Tatgelegenheit ergab sich, auch wegen des umsichtigen Verhaltens der Angesprochenen, jedoch nicht. Gegen 3.20 Uhr ging einer der Männer allerdings auf einen 23-jährigen Krefelder zu, umarmte ihn und entwendete dabei Bargeld. Anschließend entfernten sich die Täter in Richtung Großbaustelle.

Bevor die Polizisten die beiden Diebe festnehmen konnten, sprachen diese zwei weitere Passanten an. Hier gelang ihnen der Diebstahl einer Armbanduhr und mehrerer Geldscheine. Nun schlugen die Zivilfahnder zu. Bei der Durchsuchung der 28 und 30 Jahre alten Männer fanden sie neben Bargeld und der zuvor entwendeten Uhr zwei weitere Armbanduhren und ein Smartphone. Die beiden erklärten, erst am Samstag nach Deutschland eingereist zu sein.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort