Düsseldorf/Mettmann Polizei schnappt Einbrecherinnen auf der A3

Düsseldorf · Den richtigen Riecher hatten gestern Nachmittag Beamte des zivilen Einsatztrupps der Autobahnpolizei. In einem auf der A3 kontrollierten Pkw fanden sie eine Vielzahl an Schmuck- und Wertgegenständen, die augenscheinlich aus Diebstählen stammen. Die beiden Fahrzeuginsassinen wurden vorläufig festgenommen.

Gegen 15 Uhr waren Zivilbeamte des Einsatztrupps der Autobahnpolizei Düsseldorf auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Hier fiel ihnen ein verdächtiger VW Golf auf, indem zwei Frauen saßen. Sie entschlossen sich zu einer Kontrolle an der Anschlussstelle Mettmann.

Schnell bestätigte sich der Verdacht, dass es sich um reisende Einbrecherinnen handeln könnte. In dem Auto fanden die Fahnder mehrere Holzschatullen mit Schmuck sowie diverses Einbruchswerkzeug. Die beiden 26 Jahre alten Frauen wurden vorläufig festgenommen.

Ein Abgleich mit umliegenden Polizeibehörden ergab, dass Teile der aufgefundenen Wertgegenstände aus einem Einbruch in Duisburg stammen. Die Ermittlungen zu den anderen Schmuckteilen dauern an. Die zwei Frauen mussten aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort