Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Jahreswechsel in Düsseldorf Polizei: Silvesternacht weitgehend friedlich

Düsseldorf · Die Silvesternacht ist in Düsseldorf überwiegend friedlich verlaufen. Die Polizei hatte zwischen 20 Uhr am Silvesterabend und 6 Uhr am Neujahrsmorgen 400 Einsätze. Das sind zehn weniger als im vergangenen Jahr.

14 Mal mussten die Beamten bei Schlägereien eingreifen, 33 Mal mussten sie sich um Fälle von Körperverletzung kümmern. 43 Mal lösten Randalierer einen Polizeieinsatz aus. Acht Menschen wurden in Polizeigewahrsam genommen, um auszunüchtern.

Wie die Polizei weiter berichtet, gab es in der Nacht auf den Düsseldorfer Straßen sieben Unfälle. Eine Person wurde leicht verletzt. Keiner der Unfallbeteiligten stand unter Alkoholeinfluss. Allerdings fielen der Polizei drei andere Autofahrer auf, die zu viel getrunken hatten. In Lohausen zogen die Beamten einen Mann mit 2,52 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr.

Auch für die Feuerwehr verlief die Silvesternacht im Vergleich zum Vorjahr eher ruhig. Es gab 27 Feuermeldungen, im vergangenen Jahr waren es 40 gewesen. Am Rather Kirchplatz musste die Feuerwehr um kurz nach Mitternacht einen Zimmerbrand löschen. Als die Brandschützer eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Der Brand war schnell gelöscht, ein Hausbewohner musste mit einer Rauchvergiftung in Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist unklar.

Um kurz nach ein Uhr musste die Feuerwehr einen brennenden Tannenbaum in einer Wohnung in Oberkassel löshen. Bereits um 18.51 mussten die Brandschützer zu einem Altenheim am Fürstenwall ausrücken. Beim Zubereiten eines Silvesterbratens war nach Angaben der Feuerwehr ein Rauchmelder ausgelöst worden.

Der Rettungsdient hatte 211 Notfall-Einsätze.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort