Düsseldorf Polizei sucht den Blitzer-Schmierer

Düsseldorf · Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch die Blitzanlage auf der Fleher Brücke bunt angestrichen. Die Stadt erstattete Anzeige, die Polizei sucht Zeugen.

 Die Blitzer auf der Fleher Brücke erstrahlen jetzt in einem hellen Lila.

Die Blitzer auf der Fleher Brücke erstrahlen jetzt in einem hellen Lila.

Foto: Reichwein

Frische Farbe, heißt es bei Loriot, ist wie ein neuer Anfang. Für die Blitzanlage auf der Fleher Brücke, der seit einiger Zeit außer Betrieb ist, gilt das nur bedingt. Denn ob sie wieder funktioniert, nachdem unbekannte die Blitzer in der Nacht zu gestern fliederfarben angestrichen haben, ist noch gar nicht raus.

Die Stadt spricht ohnehin von Sachbeschädigung, hat Strafanzeige erstattet und prüft nun, wie teuer die Reinigung wird. Wer dem Laser das Frühlingsoutfit verpasst hat, soll derweil die Polizei klären, Hinweise gerne an 0211 8700.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort