| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Polizei sucht den Blitzer-Schmierer

Düsseldorf: Polizei sucht den Blitzer-Schmierer
Die Blitzer auf der Fleher Brücke erstrahlen jetzt in einem hellen Lila. FOTO: Reichwein
Düsseldorf. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch die Blitzanlage auf der Fleher Brücke bunt angestrichen. Die Stadt erstattete Anzeige, die Polizei sucht Zeugen. 

Frische Farbe, heißt es bei Loriot, ist wie ein neuer Anfang. Für die Blitzanlage auf der Fleher Brücke, der seit einiger Zeit außer Betrieb ist, gilt das nur bedingt. Denn ob sie wieder funktioniert, nachdem unbekannte die Blitzer in der Nacht zu gestern fliederfarben angestrichen haben, ist noch gar nicht raus.

Düsseldorf: Die Stadt der Brücken FOTO: Endermann, Andreas

Die Stadt spricht ohnehin von Sachbeschädigung, hat Strafanzeige erstattet und prüft nun, wie teuer die Reinigung wird. Wer dem Laser das Frühlingsoutfit verpasst hat, soll derweil die Polizei klären, Hinweise gerne an 0211 8700.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Polizei sucht den Blitzer-Schmierer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.