Fahndung in Düsseldorf Polizei sucht mit Foto junge mutmaßliche Taschendiebin

Düsseldorf · Die Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einer sehr jungen Frau. Sie soll mit einer EC-Karte, die zuvor gestohlen wurde, mehrmals Geld abgehoben haben.

 Eine junge Frau mit Mütze und Schal steht vor einer Bank an der Königsallee. Die Polizei fahndet nach ihr.

Eine junge Frau mit Mütze und Schal steht vor einer Bank an der Königsallee. Die Polizei fahndet nach ihr.

Foto: Polizei

Unbekannte Täter hatten am Donnerstag, 17. November 2016, gegen 16 Uhr einer 72 Jahre alten Düsseldorferin die Geldbörse gestohlen. Der Vorfall passierte in einer vollbesetzten U-Bahn auf dem Weg von der Klever Straße zur Königsallee, berichtet die Polizei. Die Frau bemerkte den Diebstahl, als sie aus der Bahn stieg und in ihre Handtasche schaute, in der sich die Geldbörse befunden hatte.

Mit einer EC-Karte, die in dem Portmonne war, habe eine junge Frau bereits am selben Tag mehrere Male bei Banken an der Kö über Tausend Euro abgeholt, meldet die Polizei. Dabei wurde sie von einer Überwachungskamera aufgenommen. Mithilfe der Fotos erhoffen sich die Ermittler des Kriminalkommissariats nun Hinweise, die zur Identifizierung der abgebildeten Jugendlichen führen.

Die Ermittler fragen: Wer kennt die junge Frau auf den Fotos und /oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben? Informationen nimmt das Kriminalkommissariat unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort