Toter in Gerresheim Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Nach dem Tod eines 56-jährigen Düsseldorfers, der am Sonntag in seinem Kleingarten gefunden wurde, ermittelt die Polizei auf Hochtouren. Am Dienstag gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt, dass der 56-Jährige erstochen wurde.

Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um Anton R. Allem Anschein nach hat der Mann in dem Gartengelände einige Tage lang in seiner Laube gewohnt. Seine Parzelle war gut 250 Quadratmeter groß. Zeugenbefragungen haben ergeben, dass der 56-Jährige zuletzt vor etwa drei Wochen gesehen worden war.

Am Sonntagnachmittag war die Leiche R.s von einem 59-jährigen Gartenhaus-Nachbarn entdeckt worden. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

- Wer hat Anton R. innerhalb der letzten drei Wochen noch gesehen?

- Wer kann Angaben über mögliche Freunde, Bekannte und Aufenthaltsorte machen?

- Wer hat rund um die Gartenlaube von Anton R. in den letzten Wochen verdächtige Beobachtungen gemacht und/oder verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge gesehen?

Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(ila/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort