Besuch in Düsseldorf Prinz William trägt sich nicht ins Goldene Buch ein

Düsseldorf · Düsseldorf steht an diesem Dienstag im Zeichen des Besuchs des britischen Prinzen William – ein Eintrag ins Goldene Buch der Stadt ist allerdings nicht vorgesehen.

Prinz William: Das ist der Prince of Wales - Fotos
10 Bilder

Das ist Prinz William, Duke of Cambridge

10 Bilder
Foto: dpa/Victoria Jones

Düsseldorf steht an diesem Dienstag im Zeichen des Besuchs des britischen Prinzen William — ein Eintrag ins Goldene Buch der Stadt ist allerdings nicht vorgesehen.

Wie es aus dem Büro von Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) heißt, gelte der Besuch eben nicht in erster Linie der Landeshauptstadt, sondern dem Land NRW. Das enge Protokoll ließe zudem einen weiteren Termin nicht zu.

Oberbürgermeister Geisel wird das Goldene Buch auch nicht am Abend zum Festakt in der Tonhalle mitnehmen — dabei hatte er sich schon einmal offen gezeigt für einen Eintrag in das städtische Ehrenbuch außerhalb des Rathauses: Die Fußball-Nationalmannschaft durfte sich kurz nach dem WM-Sieg 2014 in der Arena eintragen.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort