| 21.19 Uhr

Düsseldorf
Prinzenpaar liefert gelungene Show ab

Impressionen von der Prinzenkürung
Impressionen von der Prinzenkürung FOTO: Anne Orthen
Düsseldorf. Düsseldorf hat nun offiziell ein neues Prinzenpaar: Prinz Christian III. und Venetia Alina. Von Brigitte Pavetic (Text) und Anne Orthen (Fotos)

Jubelnde Narren vieler Karnevalsgesellschaften sorgten für die Geräuschkulisse, ein CC-Präsident Michael Laumen war in Bomben-Stimmung, eine Big Band riss das Publikum mit, und ein Prinzenpaar strahlte freudig und erleichtert, dass es endlich so weit war. Seit gestern Abend ist es offiziell im Amt: Christian Erdmann und Alina Kappmeier wurden gekürt und sind nun Prinz Christian III. und Venetia Alina.

Die beiden gaben vor 1170 Gästen einen Vorgeschmack darauf, was die Jecken in dieser Session erwarten dürfen - im Publikum saßen ihre Familien: Yvonne Erdmann, die Ehefrau des Prinzen, seine Eltern Brigitta und Hans, und Alinas Freund Patrick Hedrich.

Außerdem im Saal: Hoppeditz Tom Bauer, sein Redenschreiber Jürgen Hilger-Höltgen, Oberbürgermeister Thomas Geisel mit seiner Ehefrau Vera, Christiane Oxenfort, Intendantin des Düsseldorf Festivals, sowie ihr Vater Engelbert Oxenfort, Ehrenpräsident des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC).

Nach den Auftritten von Humorist Martin Schopps und Heinz Hülshoff (mit dem aktuellen Karnevalslied) kam die große Stunde für Prinz und Venetia. Das Paar wurde beim minutenlangen Einmarsch in die Stadthalle umjubelt und empfing dann die Insignien der Narren-Macht: Prinzenkette, Narrenkappe und Pritsche. Von OB Geisel gab es den Schlüssel der Stadt und lobende Worte: "Ein grandioses Prinzenpaar" nannte er das Duo.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Prinzenpaar liefert gelungene Show ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.