Flughafen Düsseldorf Probleme mit der Gepäckausgabe bei Air Berlin

Düsseldorf · Bei der Gepäckausgabe am Flughafen ist es am Sonntag zu erheblichen Verzögerungen gekommen. Am Vormittag waren nach Aussage eines Flughafensprechers drei Maschinen der Fluggesellschaft Air Berlin außerplanmäßig zeitgleich gelandet.

Das führte dazu, dass Passagiere bis zu drei Stunden auf ihr Gepäck warten mussten. Eine der Ursachen ist auch die Umstellung der Airline auf einen neuen Vertragspartner bei der Gepäckabfertigung.

Weil es in der Vergangenheit teils zu erheblichen Problemen mit den hereinkommenden Koffern und Taschen gekommen war, hatte Air Berlin dem bisherigen Partnerunternehmen Avia gekündigt und den spanischen Anbieter Acciona Airport beauftragt. Dieser wurde dieses Jahr dritter Abfertiger am Düsseldorfer Airport. Vor einigen Jahren waren auch private Anbieter bei der Abfertigung zugelassen worden.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort