| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Promi-Auflauf zum Geburtstag

Düsseldorf. Vorm Jubiläums-Programm zeigte Roncalli die schönsten Bilder aus 40 Zirkus-Jahren.

Roncallis Hausfarbe - oder besser: Zeltfarbe - ist ein tiefes Rot. Vielleicht kommen deshalb so viele Genossen zur Premiere in den Rheinpark: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Rimkus ist da, Ratsfraktions-Chef Markus Raub, SPD-Urgestein Jogi Vormbrock (war ein Vertrauter von Johannes Rau) und Ex-Regierungspräsident Jürgen Büssow. Oberbürgermeister Thomas Geisel war mit Ehefrau Vera da, reagierte aber auf das Angebot von Roncalli-Chef Bernhard Paul, der ihn fragte, ob er nicht in der Manege ein Rad schlagen wolle, eher, sagen wir: eckig.

Das zirzensische Geburtstagskind feierte den 40. und wie bei solchen Anlässen üblich, gab es dazu eine Bildershow. 40 Jahre Roncalli flimmerten über die Bildschirme, die über der Manege kreisten. Eine hübsche Idee, bei der die Wartezeit bis zum Beginn des Jubiläumsprogramms auch schnell verging.

Offensichtlich rundum angetan von so viel Roncalli-Feeling waren DFB-Vize Peter Frymuth, die Präsidentin des Oberlandesgerichts, Anne-José Paulsen, Pantomime Nemo, Ex-RTL-Moderator und Erfinder der Nachmittags-Talkshow Hans Meiser, Chocolatier Heinz-Richard Heinemann, China-Center-Spin-Doctor Walter Schuhen, Christina Rau, Witwe des früheren Bundes- und Ministerpräsidenten Johannes Rau, und das Unternehmer-Ehepaar Hans-Georg und Gisela Muth, von dem man sagt, dass es einen roten Teppich erst zu dem macht, was er ist.

Außerdem noch gesehen: Messe-Chef Werner Dornscheidt, Musikproduzent Dieter Falk, RTL-Soap-Sternchen Yvonne de Bark ("Unter uns"), Ex-Minister Michael Vesper, Riesenrad-Chef Oskar Bruch, Netzwerker Axel Pollheim und Tonhallen-Chef Michael Becker.

(ho-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Promi-Auflauf zum Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.