Düsseldorf Promiboxen: Nackte Haut und Tattoos beim offiziellen Wiegen

Düsseldorf · Erst verteilten sie Rosen, jetzt Veilchen: Die Ex-"Bachelors" sind zwei der mehr oder minder bekannten Gesichter, die am Samstag für ProSieben in den Boxring steigen. Vorher wurden sie im Düsseldorfer Fitnessstudio "Sportarena" gewogen. Mit dabei: Melanie Müller und "Yoga Jordan".

Promiboxen - das Wiegen in Düsseldorf
41 Bilder

Promiboxen 2014 - das Wiegen in Düsseldorf

41 Bilder

Neben den Ex-Bachelors treten auch die Dschungelkönigin, Sänger und Models am Samstag beim "Großen Promiboxen" in Düsseldorf gegeneinander an. Silikonbrüste in verschiedenen Größen (XL und XXL) sind in der - wie wohl? - "Silikonklasse" zu bewundern. Dort liefern sich Dschungelkönigin Melanie Müller (nach ihrer Heimat "The Beast from the East" benannt) und die als "Yoga Jordan" einem kleinen, aber feinen Publikum bekannt gewordene Jordan Carver ein wohl vor allem von männlichen Boxfans viel beachtetetes Duell. Ihre Antipathie füreinander machten die beiden Busenwunder schon beim Wiegetermin deutlich: "Ich bin bereit, Melanie in ihre Einzelteile zu zerlegen." Ob damit auch die Silikonteile gemeint sind, behielt Carver für sich.

Vor dem Kampf am Samstag steht jedoch, ganz wie bei den Profis, das offizielle Wiegen auf dem Programm. Im Düsseldorfer Fitnessstudio "Sportarena" an der Kölner Straße hat sich die hohe Riege der Fernsehprominenz am Donnerstag versammelt, um in Unterwäsche auf die Waage zu steigen. Dass die Duelle schon vorher eingeteilt sind, spielt keine Rolle. Es geht um die Show und um viel nackte Haut.

"Gently Thunder" vs. "Steel Eyes" ist eine weitere der Paarungen des Abends. Hinter diesen pfiffig gewählten Namen, die in der vom Sender betitelten "Rosenklasse" gegeneinander antreten, verbergen sich die "Ex-Bachelors" Jan Kralitschka und Christian Tews. Von der Kuppel- zur Klopp-Show ist es natürlich kein leichter Weg. "Ich habe anderthalb Stunden täglich hart trainiert", lässt Kalitschka wissen. Und Tews betont, dass bei Kampfbeginn jegliche Freundschaft zwischen den Rosenkavalieren ausgeblendet wird. "Wenn die Fäuste fliegen, ist es egal, ob man den anderen kennt oder nicht."

Dschungelcamp heute: Was wurde aus den Kandidaten?
65 Bilder

Dschungelcamp: Das machen die Stars heute

65 Bilder
Foto: RTL

Und dann ist da noch Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, der einzige Sportler unter den Teilnehmern. Der ehemalige Schalker steigt in der "K.O.-Klasse" unter dem lokalpatriotischen Decknamen "Punch from the Pott" gegen den ebenfalls nach seiner Heimat benannten "Baden Bomber", Rapper Trooper da Don, in den Ring. Da Dons Geheimnis: "Einfach ein noch härterer Hund sein als Thorsten."

Promiboxen 2013 in Düsseldorf
11 Bilder

Promiboxen 2013 in Düsseldorf

11 Bilder

Die "Gesichtsklasse" wird bestückt von Schlagerstar-Sohn und Schlager-Sänger Lucas Cordalis, seines Zeichens "Hell from Hellas", und dem schwedischen Model-Exportschlager Marcus Schenkenberg, Deckname: "Swedish Hammer". Letzterer kündigt schon mal an: "Ich hau den Lucas!"

Stars lassen sich fürs Promiboxen 2013 in Düsseldorf wiegen
11 Bilder

Stars lassen sich fürs Promiboxen 2013 in Düsseldorf wiegen

11 Bilder

Nach gut 40 Minuten ist der Wiegespaß in der Landeshauptstadt vorbei. Ex-Bachelor Tews kann den Samstag jetzt kaum noch abwarten. "Ich würde nicht in den Ring steigen, wenn ich nicht wüsste, dass ich gewinnen kann", gibt er Kontrahent Kalitschka mit auf den Weg.

(RP )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort