Düsseldorf Prostitution in Wohnung wurde beendet

Düsseldorf · Nach Beschwerden von Hausbewohnern, über die unsere Redaktion berichtet hatte, ist die Nutzung einer Wohnung an der Friedrich-Lau-Straße zur gewerblichen Prostitution beendet worden. Der Mieter hatte die Wohnung an verschiedene Prostituierte untervermietet. Weil sich daher oft fremde Männer im Haus aufhielten, fühlten sich viele Bewohner unwohl. Einmal habe sogar ein Freier versehentlich an der falschen Tür geklingelt und stand einer Zwölfjährigen gegenüber.

Wie das Ordnungsamt auf Nachfrage mitteilt, wurde der Betrieb im Dezember eingestellt. Kontrollen nach der Schließung des Gewerbes hätten dies bestätigt. Der Vermieter der Wohnung bestätigt das auf Nachfrage: "Nachdem ich einen Brief des Anwalts, der die Hausbewohner vertrat, erhalten habe, habe ich die Wohnung nicht mehr an Prostituierte untervermietet." Er könne nachvollziehen, dass die anderen Bewohner mit der Nutzung nicht einverstanden waren. Das Ordnungsamt sei allerdings jederzeit informiert gewesen. "Und es wird definitiv keine Prostituierte mehr in der Wohnung arbeiten", sagt er. Diese werde jetzt nur noch an Ferien- und Messegäste vermietet. "Genauso wie dies auch andere Wohnungseigentümer in dem Haus machen", sagt er.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort