Fanmeile in Düsseldorf Public Viewing soll es auch zur WM 2018 geben

Düsseldorf · Es war die größte Fußball-Party in der Stadt. Nachdem das Public Viewing am Marktplatz bei den ersten deutschen EM-Spielen nur spärlich besucht war, kamen am Samstag 3000 Fans und sorgten für glänzende Stimmung. Die Stadtspitze will die Fanmeile in zwei Jahren wiederholen.

 Gute Stimmung vor dem Rathaus: Die Fanmeile war beim Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien gut besucht.

Gute Stimmung vor dem Rathaus: Die Fanmeile war beim Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien gut besucht.

Foto: Andreas Endermann

Die Stadtspitze sieht sich in ihrer Philosophie bestätigt. "Es gibt einen Bedarf für eine zentrale Fanmeile", sagt Stadtdirektor Burkhard Hintzsche. Kessmeyer habe bei den ersten Spielen Pech mit dem Wetter gehabt, auch fehlte zunächst ein wenig die Spannung. Die Stadt habe aber die Fanmeile nicht infrage gestellt. "Wir haben doch über Jahre festgestellt, dass so etwas in Düsseldorf fehlt", sagt Hintzsche. Für ihn ist klar: "Die Fanmeile gibt es auch bei der Fußball-WM in zwei Jahren." Kessmeyer kann sich die Neuauflage ebenfalls gut vorstellen.

(kro/ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort