Medien QVC eröffnet dritten TV-Kanal

Düsseldorf · "Schönheit ist Programm" – unter diesem Motto laufen bei QVC Beauty täglich 24 Stunden Formate rund um die Schönheit. Am Freitag startete der Sender den neuen Kanal mit einem symbolischen Knopfdruck.

 (v.l.) Ulrich Flatten, Model Renata Reuter und Mathias Bork freuen sich über den Start von QVC Beauty.

(v.l.) Ulrich Flatten, Model Renata Reuter und Mathias Bork freuen sich über den Start von QVC Beauty.

Foto: Bußkamp, Thomas

"Schönheit ist Programm" — unter diesem Motto laufen bei QVC Beauty täglich 24 Stunden Formate rund um die Schönheit. Am Freitag startete der Sender den neuen Kanal mit einem symbolischen Knopfdruck.

Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland, freut sich über den Start des dritten Senders: "Es ist ein wichtiger Schritt für QVC. Bundesweit werden von hier aus mittlerweile rund 6,3 Millionen Kunden betreut", sagt er. "Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt und dem Land NRW." QVC Deutschland erzielte 2011 einen Nettoumsatz von 770 Millionen Euro.

QVC Beauty zeigt die Sendungen des Hauptsenders, die sich mit Kosmetik- und Pflegeprodukten beschäftigen, neue Aufzeichnungen sind zunächst nicht geplant. "Es geht uns darum, dem Zuschauer und Kunden eine Wahlmöglichkeit zu bieten", berichtet Mario Ullrich, Projektleiter im Bereich Produkt PR. "So kann der Zuschauer, wenn auf dem Hauptkanal ein Sendung läuft, die nicht in sein Interessenfeld fällt, sich entscheiden, QVC Beauty einzuschalten."

In einem Block von acht Stunden, der täglich drei Mal gezeigt wird, bietet QVC Beauty Produkte zu Schönheit, Wellness, Pflege und Styling. "QVC Beauty garantiert zusammen mit dem Erlebnisportal QVC Beauty.de jederzeit eine Verfügbarkeit von Beauty-Themen in den Angeboten, im Fernsehen und auch online," sagt Mathias Bork, verantwortlich für Sales und Marketing bei QVC Deutschland. "QVCbeauty ergänzt den Sender und ist viel mehr als ein Onlineportal: Wir wollen es gemeinsam mit unseren Kunden zu einer der führenden Online-Adressen und einer Erlebniswelt ausbauen."

Rund 3 900 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC allen Kunden täglich 24 Stunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Callcenter in Kassel und Bochum sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Neben dem Hauptkanal gibt es seit September 2010 außerdem QVC Plus und seit gestern den dritten Sender Beauty. Die Mutterfirma in den USA ist weltweit Marktführer im Teleshopping und ist seit 1986 auf Sendung.

Ausgestrahlt wird der Sender über den Satelliten Astra (19,2° Ost + 0,1°).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort