Düsseldorf Rad-Verbot am Kö-Graben sorgt für Irritationen

Düsseldorf · Seit Jahren streiten Radfahrer und Fußgänger um die Vorrechte auf dem Weg entlang des Kö-Grabens. Seit Samstag ist damit plötzlich Schluss, die Stadt hat neue Schilder aufgestellt – die für Verwirrung sorgten und auch nicht immer beachtet wurden.

 Verbot und Sperrung wurden am Wochenende meist ignoriert.

Verbot und Sperrung wurden am Wochenende meist ignoriert.

Foto: pfw

Seit Jahren streiten Radfahrer und Fußgänger um die Vorrechte auf dem Weg entlang des Kö-Grabens. Seit Samstag ist damit plötzlich Schluss, die Stadt hat neue Schilder aufgestellt — die für Verwirrung sorgten und auch nicht immer beachtet wurden.

Zum Nachdruck stehen neben den Schildern, die das Fahrradfahren verbieten, auch noch Sperrgitter.

Auf Nachfrage versicherte ein Stadtsprecher am Sonntag, Bauarbeiten seien dort nicht geplant. Wahrscheinlich sei fürs Gourmetfest gesperrt, das am Freitag beginnt. Warum das so früh geschehen musste, war am Sonntag nicht zu klären.

Das Gourmetfestival findet vom 25. bis zum 27. August auf der Königsallee statt.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort