Düsseldorf Räuber überraschen Heerdter im Schlaf

Düsseldorf · Bei einem Überfall auf einen 43-jährigen Düsseldorfer haben die Täter mehrere hundert Euro Bargeld, Armbanduhren und das Handy des Opfers erbeutet.

Am frühen Freitagmorgen gegen 5 Uhr waren nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei drei Unbekannte in die Wohnung des Mannes an der Heerdter Landstraße eingebrochen. Der 43-Jährige, der sich schlafend in seinem Wohnzimmer befand, wurde von den Tätern überwältigt und am Boden liegend gefesselt. Dazu nutzten sie Kabel und einen Gürtel aus dem Besitz des Bewohners.

Anschließend hätten die Einbrecher die komplette Wohnung durchsucht, berichtete die Polizei. Sie fanden dort neben Bargeld auch das Handy des Opfers und seine Armbanduhren und entkamen dann mit der Beute. Der 43-Jährige brauchte danach etwa eine halbe Stunde, um sich von den Fesseln zu befreien und um Hilfe zu rufen, entsprechend verspätet wurde die Fahndung nach den Flüchtigen eingeleitet. Die Suche blieb ohne Ergebnis. Das Opfer erlitt bei der Tat einen Schock und wurde leicht verletzt - durch die körperliche Gewalt und die Fesselung. Die Täter konnte er nicht beschreiben. Hinweise nimmt das Kommissariat für Raubdelikte unter der Rufnummer 8700 entgegen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort