Düsseldorf Rams-Nachwuchs sucht Torhüter oder Torhüterin

Düsseldorf · Die Junioren des Skaterhockeyclubs Rams suchen dringend einen Torhüter. Nach dem Vereinswechsel von Sebastian Grins zum Rivalen HC Köln West Rheinos steht die U19 des Düsseldorfer Inlineskaterhockeyclubs aktuell ohne Keeper da.

Um den Trainingsbetrieb weiterhin aufrechtzuerhalten, müssen momentan deshalb sogar die beiden Trainer - Jonas Matzken und Sven Hövelmann - aushilfsweise auf Torleute der beiden Seniorenmannschaften zurückgreifen. Aber das kann nicht die Lösung sein.

"Für die Torhüter-Position suchen wir einen Spieler oder eine Spielerin aus den Geburts-Jahrgängen 1999 oder aus dem Jahr 2000, möglichst mit Spielerfahrung", sagt Rams-Jugendkoordinator Kjell Wilbert.

Zwölf Akteure umfasst der Nachwuchskader der U19, die im Vorjahr in der Juniorenliga mit Rang fünf die Teilnahme an den Play-offs nur knapp verpasst hat. Ein Testspiel zuletzt gegen die Rockets Essen hatten die Rams-Junioren mit 10:4 für sich entscheiden können. Das Tor hütete mit Noah Hinrichs ein Ex-Junior, der aufgrund seines Alters in der bevorstehenden Meisterschaftsrunde nicht mehr zum Einsatz kommen darf. Bis zum Saisonstart Anfang April muss eine Nachfolge geklärt sein.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort