Düsseldorf Reiten lernen auf Gut Niederheid

Düsseldorf · Ferien auf dem Ponyhof, das ist für viele Kinder - meistens Mädchen - ein Traum. In Düsseldorf auf dem Gut Niederheid geht er in diesen Ferien wieder für eine Reihe von jungen Pferdefans in Erfüllung.

Düsseldorf: Reiten lernen auf Gut Niederheid
Foto: anne orthen

Dabei lernen die Kinder nicht nur Reiten und Voltigieren, sondern auch vieles Wissenswerte um die Vierbeiner, beispielsweise wie die richtige Pflege eines Ponys aussieht. Aber dazu gibt es Schatzsuchen, Spiele mit und auf dem Pferd und auch im Wald. "Die OGS hat meist nicht die gesamten Ferien geöffnet, da sind viele Eltern froh, wenn sie ihre Kinder hierherbringen können", sagt Christina Tschorn, die den Hof betreibt. Während der Schulzeit nutzen einige Schulen - darunter auch eine Förderschule - das Angebot für den Offenen Ganztag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort