Düsseldorf Restaurant "Convida" hat Düsseldorfs besten Lieferservice

Düsseldorf · Qualität und Schnelligkeit - darum ging es in dieser Woche für fünf Düsseldorfer Gastronomen. In der Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" des Fernsehsenders Kabel eins traten sie mit ihren Restaurants samt Lieferservice gegeneinander an.

 Liu Jianzhing, Bastienne Föller, Carsten Reiners, Dariush Namini und Erkan Hallacoglu (v.l.) kämpften um den Titel als bester Lieferservice.

Liu Jianzhing, Bastienne Föller, Carsten Reiners, Dariush Namini und Erkan Hallacoglu (v.l.) kämpften um den Titel als bester Lieferservice.

Foto: Kabel Eins

Mit dabei: Erkan Hallacoglu von "My Gemüse Döner" in Bilk, Bastienne Föller von "Convida" in den Schadow Arkaden, Carsten Reiners von "ÄpelSchlaat" an der Friedrichstraße, Dariush Namini vom gleichnamigen italienischen Restaurant in Gerresheim und Liu Jianzhing aus der "Ninja Lounge" im Zooviertel. An fünf aufeinander folgenden Tagen testeten sie Essen und Lieferservice von je einem Mitkandidaten und bewerteten es. Weil das aber ja eventuell das Bild verzerren könnte, entweder, weil man einen Konkurrenten absichtlich ein bisschen strenger bewertet, oder aber, weil der Gastronom seinen Promi-Gästen eine Sonderbehandlung zukommen lassen könnte, setzte der Sender für jeden Dienst noch verdeckte Alltagstester ein. Eine Woche nach den Kandidaten bestellten etwa drei türkische Brüder (nach eigenen Angaben die Experten für Döner überhaupt) bei Erkan Hallacoglu, testete eine Mädelstruppe die Kartoffelgerichte des "ÄpelSchlaat" und bestellte eine ganze Fußballmanschaft Pizza im "Namini's".

Und tatsächlich gab es Unterschiede: So lieferte etwa bei "My Gemüse Döner" für die Gastronomen ein eigener Fahrer das Essen aus, während die Alltagstester im Internet einen externen Service beauftragen mussten. Im Urteil über das Essen waren sich Alltagstester und Profis ebenfalls nicht immer einig. Am Ende konnte nur einer gewinnen: Bastienne Föller und ihr Team von "Convida" holten knapp vor der "Ninja Lounge" den Sieg.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort