FrankenheimKino "Resturlaub": Premiere von und mit Tommy Jaud

Düsseldorf · Seine Bücher wurden Bestseller, die daraus entstandenen Filme Kassenschlager: Tommy Jaud, Autor von "Vollidiot", "Hummeldumm" und "Resturlaub", wird am Mittwoch das Frankenheim-Kino besuchen.

Und das hat seinen Grund: Dort läuft die Verfilmung seines Buches "Resturlaub" als NRW-Premiere — und damit einen Tag eher, bevor die Komödie in die deutschen Kinos kommt. Im Gepäck hat er dann natürlich sein Buch und jede Menge dazugehörige Anekdoten. "Es sprudelt einfach aus mir heraus", bekennt Tommy Jaud im Making-of zu "Resturlaub." Und weiter: "Ich kriege dieses Humorloch einfach nicht zu."

Gut für alle, die beim Film des ehemaligen Gag-Autors von Harald Schmidt ordentlich etwas zu Lachen bekommen wollen. In "Resturlaub" geht es um Pitschi Greulich, gespielt von Maximilian Brückner, der ein echtes Problem hat: Sein Leben. Er hat eine hübsche Freundin, Arbeit, viele Freunde — alles könnte seinen Lauf nehmen.

Doch genau das ist Pitschis Horrorvorstellung: Was er nicht will, sieht er täglich an seinem besten Kumpel Arne. Mit dem könnte man Pferde stehlen, doch schon vor seiner Hochzeit wird Arne im Eiltempo zum Spießer. Und plötzlich will auch Pitschis Freundin, gespielt von Mira Bartuschek, eine richtige Familie. Mit Baby. Das ist das Signal für Pitschi zu fliehen — nach Buenos Aires.

Neben Tommy Jaud werden zur Premiere die Darsteller Maximilian Brückner, Mira Bartuschek und Comedian Dave Davis und Produzentin Christiane Ruff in Düsseldorf erwartet. RP-Leser können hautnah dabei sein. Die Rheinische Post verlost fünf mal zwei Karten für die Vorstellung "Resturlaub" im Frankenheim-Kino. Pro Paar gibt es außerdem jeweils einmal das von Tommy Jaud handsignierte Buch dazu.

Wer heute bis einschließlich 24 Uhr unter der Rufnummer 0137 9886711 (50 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunk) anruft, oder eine SMS mit dem Kennwort "rp1", Leerzeichen, Namen, Adresse und Geburtsdatum an die Nummer 1111 (ohne Vorwahl, Kosten: 50 Cent/SMS) sendet, kann das Kino-Paket gewinnen.

Wer nicht gewinnt, sollte sich trotzdem "Resturlaub" für die Komödie "Resturlaub" nehmen. Tommy Jaud und die Produzentin Christiane Ruff haben angekündigt, nach Endes des Films noch in der Löffelbar für Fragen zum Film bereitzustehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort